Schützenverein Weisweil 1926 e. V.
     

   
Stunden:
Minuten:
Sekunden:


Aktuelles aus dem Schützenverein Weisweil 1926 e.V.
 
Mittwoch den 20.04.2022
 
Das Brezel- und Hasenschießen am Ostermontag ist erfolgreich verlaufen. Nachdem dieses corona-bedingt in den letzten Jahren ausfallen musste hatten wir etwas Bedenken, ob wir an frühere Teilnehmerzahlen anknüpfen können. Mit 96 Teilnehmern wurden unsere Erwartungen übertroffen. Auch das Wetter spielte mit, wir konnten sogar einige Tische und Bänke uim Außembereich aufstellen. Der Mittagstisch >Rinderbraten in Burgundersoße, Knöpfle und Salat < war nach 13:00 Uhr schon fast ausverkauft. Wir danken allen Teilnehmern dass sie uns die Treue gehalten haben und unsere Veranstaltungen immer wieder besuchen. Wir danken auch den Spendern der Hasen und der Bäckerei Speck, die uns wie jedes Mal mit den frisch gebackenen Brezeln versorgte. Nachstehend die Ergebnisse:

 
Sonntag den 19.12.2021
 
Die Vorstandschaft des Schützenvereins Weisweil wünscht allen Mitgliedern, Förderern und Freunden des Vereins Fröhliche Weihnachten und ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr.  Wir haben es auch - wie 2019 - in diesem Jahr geschafft trotz Corona-Auflagen den Schießbetrieb weitgehend aufrecht zu erhalten. Wir konnten sogar das Königsschießen und die Königsfeier durchführen. Herzlichen Dank an alle Helfer. Derzeit ist das Schützenhaus bis zum 13. Januar 2022 wegen Winterpause geschlossen. Einzeltraining bleibt aber unter Rücksicht auf die Feiertage nach Anmeldung über die Homepage möglich....

 
Freitag den 03.12.2021
 
ACHTUNG !!!! > Am Mittwoch (24.11.) trat in Baden-Württemberg die "Alarmstufe II" in Kraft.
Für Gastronomie und Spielhallen galt bisher auch in "Alarmstufe II" 2G .
Diese Vorgaben werden am Morgen zusätzlich verschärft. Es gilt dann 2G+  >>Das Plus bedeutet, dass geimpfte und/oder genesene Personen zusätzlich getestet sein müssen. Als Test wird das negative Ergebnis eines Corona-Schnelltests verlangt, das höchstens 24 Stunden alt sein darf. Alternativ kann auch ein negativer PCR-Test vorgelegt werden, der nicht älter als 48 Stunden ist. Entscheidend ist dabei der Zeitpunkt des Abstrichs.  >> unter diesen Voraussetzungen kann der Gastronomie- und Schießbetrieb am Donnerstag nicht weiter aufrecht erhalten werden. Der Schützenverein geht deshalb ab Morgen in die "Winterpause". 
 
Dienstag den 23.11.2021
 
.Nachdem Königsschießen und Königsfeier 2020 wegen Corona ausgefallen ist konnten wir dieses Jahr unter Beachtung der aktuellen Corona-Regeln (2G) beide Veranstaltungen durchführen. Die ausgearbeiteten Hygienekonzepte wurde von der Gemeindeverwaltung akzeptiert. Die Beteiligung war gut und zur Königsfeier konnten wir am 20.11.2021 48 Teilnehmer begrüßen. Schützenkönig wurde Ulrich Häringer der wegen Krankheit an der Feier leider nicht teilnehmen konnte, gefolgt von den Rittern Peter Pallapies und Florian Wohlschlegel. Letzterer holte auch den Herrn Wanderpokal. Die wunderschöne Glücksscheibe mit der Abbildung einer Auerhahns ging an Hans Wollesen. Wir danken den Spendern der Scheiben und Sachpreise. Königsscheibe Volksbank Lahr, Glücksscheibe Sarah Grolik, Schinken Familie Göpper, Speck Jörg Schöner, Weinpräsent ,Winzergenossenschaft Sasbach. Ein  neuer Damen-Wanderpokal wurde gestiftet durch Carla Pallapies.


 
Ältere im Archiv Es wird auch noch aufgebaut derzeit alte Page!